Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht Jacques.lichy.name - Foren
Die Megaforen :-)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Worm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> PC & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex
ForumBeginner


Anmeldedatum: 19.06.2003
Beiträge: 15
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 840 18 Aug 2003 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs mir grad mal gezogen :icon_mrgreen

sind auch nur modemfreundliche 1.34MB

mal sehen obs was taugt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 908 18 Aug 2003 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

jo viel spaß damit alex-
jacques, für dich lass ich es noch 226 tage drauf wenn du willst Wink :]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 647 23 Aug 2003 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

VIRUS ALERT - W32.Sobig.F@mm is a mass-mailing, network-aware worm that sends itself to all the email addresses it finds in certain files on your PC. If you receive a message with an attachment with a .pif or .src extension, we strongly suggest you scan it before downloading. The message may appear to be from someone you know
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 815 26 Aug 2003 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jacques hat Folgendes geschrieben:
Zur Zeit nutze ich Norton Personal Firewall. War bei dem Board kostenlos dabei. Aber das Update-Recht läuft bald aus. Von daher brauche ich mal was neues.

Da gibt es einen kleinen "Trick": Deinstallieren und neu installieren und Du hast wieder volle 365 Tage Updates frei.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 988 26 Aug 2003 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

ach, das geht noch viel einfacher!
windows neu installieren :]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 007 29 Sep 2003 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas umständlich, oder? Confused Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 036 29 Sep 2003 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

ach quatsch- wenn de dass 20 mal gemacht hast kommt die die zeit nümmer so lange vor
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 046 30 Sep 2003 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Früher fand ich das noch super interessant.
Zu Zeiten, wo erst MS-DOS danach Windows 3.11 und anschließend Windows 95 installiert werden musste. Zu den guten alten Zeiten habe ich das insgesamt 12-mal (ungefähr) gemacht. Da war aber auch noch nicht so viel zu sichern. Ich glaube, es passte alles auf eine Diskette. Wink
Heutzutage habe ich da nicht mehr die Muße zu.
Ich installiere beruflich schon genug PCs, da muss ich das nicht auch noch jede Woche zu Hause haben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 972 30 Sep 2003 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

alle 3-6 monate mach ich das schon... :]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 977 30 Sep 2003 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Rechner jetzt seit über 18 Monaten. Und noch nicht einmal neu installiert. Die Datensicherung ist mir zu aufwendig. Ich habe es nicht mal geschafft komplett auf die neu HDD umzusteigen, als meine Hauptplatte ärger gemacht hat. Z.Zt. arbeite ich hauptsächlich auf der ersten HDD und meine Daten hab ich auf der neuen Platte. Also so ein mischmasch.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 976 21 Dez 2003 22:25    Titel: wieder aktuell: E-Mail-Wurm mit Datei-Anhang Antworten mit Zitat

Informationen aus dem IW-Forum:

Der Wurm verbreitet sich mit einer eigenen SMTP-Engine an E-Mail-Adressen die er auf einem infizierten System findet. Dabei
verwendet er unter anderem auch deutschsprachige Betreffzeilen wie "Betr: Klassentreffen ", "Ihre IP wurde geloggt",
"Sie sind ein Raubkopierer", "Sie tauschen illegal Dateien aus", "Ich hasse dich", "Ich zeige sie an!", "Sie Drohen mir!!",
"Neu! Legales Filesharing", "Umfrage: Rente erst mit 80!", "du wirst ausspioniert", "Ein Trojaner ist auf Ihrem Rechner!",
"Du hast einen Trojaner drauf!" mit entsprechenden deutschsprachigen Mail-Texten.

Wird das an der E-Mail hängende Attachment ausgeführt, erscheint eine gefälschte Messagebox mit der Fehlermeldung
"first: has caused an unknown error." Im Hintergrund kopiert sich Sober.C an diverse Stellen im Windows-Systemverzeichnis,
trägt sich in der Windows-Registry ein und versendet sich weiter.

Wie auch Sober startet sich der Wurm Sober.C auf einem befallenen System in zwei Instanzen, die versuchen, sich gegenseitig
voreinander zu schützen.

Die meisten Anti-Virenhersteller stellen bereits entsprechende Signaturen zur Erkennung von Sober.C sowie Tools zu dessen
Entfernung bereit.

http://www.mcafee.de/
http://www.bitdefender.com/
http://www.viruslist.com/

Bevor man sich tot sucht...
Download Removal Tool
http://www.bitdefender.com/bd/site/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=178#


---------------

hier das Original: http://infoworld.shinewelt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3385
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 750 22 Dez 2003 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> PC & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de