Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht Jacques.lichy.name - Foren
Die Megaforen :-)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

phpBB...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> PC & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 673 12 Mai 2003 15:09    Titel: phpBB... Antworten mit Zitat

http://mitglied.lycos.de/setiprojectx/

so, php zeug runtergeladen. alles auch hochgeladen... wie mach ich weiter?[/url]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 730 12 Mai 2003 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

okay, ich komme voran. wie spiele ich mods & hacks ein ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 775 12 Mai 2003 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

VERGISS LYCOS!!!!
EWIG LAHM und VIEEEEEELE FEHLER. Scripte werden nicht richtig ausgeführt und dergleichen!! Zum testen OK, aber NIEMALS für den täglichen Einsatz!!!

_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 778 12 Mai 2003 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

es geht doch alles prima
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 779 12 Mai 2003 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

und wie mach ich jetzt bitte mods und hacks rauf? und wie kann ich einzelne mods für foren festlegen. und wie installiere ich sprachen und wieso ist lycos langsam? mein forum geht so schnell wie deins, und wo soll ich denn sonst hin? arcor hat zwar cgi aber ein PHP oder MySQL
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 785 12 Mai 2003 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

das geilste an lycos ist ja auf php seiten zeigen sie keine werbung an, nur auf html - also ists quasi werbefrei und darum will ich doch ein neues - meine seti-project X hat doch schon ein forum, ist aber beschränkt und mit werbung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 856 12 Mai 2003 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also mods und hacks sind erstmal nur zwei unterschiedliche Wörter für ein und die selbe sache Wink
Mods (bzw. Hacks) sind Veränderungen für (in diesem Fall) das phpBB-Forum. Zu finden auf www.phpBB.de oder www.phpbb.de
Über das Forum auf www.phpBB.de habe ICH sehr viel über phpbb und mods gelernt. Dort findest Du auch infos, warum lycos echter müll ist. Desweiteren könntest Du auch HJS fragen. Der hat's grad getestet. KOSTENLOS GEHT EBEN NICHT!! Ich hab das Glück, dass ich zu rettet-rmp3-Zeiten den Max getroffen hab. Sonst gäbe es das Forum hier nicht.
So, zur Installation von Mod's: Meistens ist in dem Mod-Paket, was du dir runterlädst - meistens ZIP-Datei, eine install.txt oder ähnliches bei. Dort steht dann drin, welche dateien du wie und/oder wo verändern musst. Einige dauern etwas länger einige sind ganz flink gemacht. Je nach dem, was verändert werden muss. Manchmal werden auch weitere Dateien mitgeliefert, die dann zusätzlich hochgeladen werden müssen. Bei einigen muss sogar die DB geändert werden.
Ein tip dazu noch: IMMER vor der Änderung die Original-Dateien sichern!!
Bei DB-Änderungen logischerweise auch die DB sichern.

So, weitere, meiner Ansicht nach sehr gute, Hilfe findest Du im Forum auf www.phpbb.de
Solltest Du dich entschliessen, doch etwas geld auszugeben, dann melde dich noch mal bei mir. Der provider, den ich für www.cvjm-bissendorf.de nutze, verteilt "Werbegeschenke", sprich, wenn du mich angibst als werbender, dann bekomme ich eine Gutschrift. Dazu muss ich aber erst ein banner auf der Seite installieren, auf dass du dann klicken musst, damit die dann die richtigen Daten haben. HJS ist auch dahin gegangen mit seiner Seite. Bei HJS hab ich aber nicht schnell genug reagiert.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 967 12 Mai 2003 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich hab kein geld für sowas. ich bin ja schon froh, dass ich die seite ohne bannershit bei arcor laufen lassen kann, ist ja mein ISP. und lycos ist halt auch free und keine werbung im forum.

nur so: wenn ich jetzt mein forum mit allen einstellung bei Lycos mache und es dann ein komplett backup mache und das dann im anderen forum beim anderen host draufspiele - geht das? also kurz: wie übertrage ich ein forum komplett?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 988 12 Mai 2003 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also so eine komplett-übertragung hab ich noch nicht gemacht. Das musst du ausprobieren. Ich würde die daten und die Struktur getrennt sichern. Die Sicherungen kannst Du auch mit phpmyAdmin wieder zurücksichern bzw. anfertigen. Vorraussetzung ist natürlich dass du phpmyAdmin zur Verfügung hast. Das ist aber glaub ich bei Lycos der Fall. Da hab ich mich auch mal registriert. Naja und den Arcor-Space nutze ich ja für meine private seite.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 993 12 Mai 2003 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn ich ein komplett update mache ? müsste funzen oder?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 004 12 Mai 2003 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe jetzt was... www.coolfreepages.com
die URL hab ich vom phpbb forum... mal schaun. aber erstmal muss ich schauen wie das jetzt mit dem übertragen geht. ich habe doch am lycos teil schon fast 2h gebastelt... Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 014 12 Mai 2003 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du das Forum aufmerksam gelesen hast wirst du gemerkt haben, dass immer wieder gesagt wird, dass es für KOSTENLOS keine vernünftige LEISTUNG geben kann. Aber, naja, ich hab gut reden, ich sitze bei Max auf'm Webspace...
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 021 12 Mai 2003 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

manno! WER HAT NOCH PLATZ FÜR EIN SETI FORUM? mist, hier erreiche ich nicht gerade viele leute was?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 067 13 Mai 2003 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da schaut man mal für zehn Minuten nicht ins Forum und schon wieder sind hier tausend neue Einträge.
So einen Traffic wünschte ich mir bei mir. Wink

OK, zu Lycos. Zum Testen ok, da umsonst. Alles andere kannste vergessen, das habe ich sogar mit einem fast leeren Forum gemerkt. Viele Fehler (die erst bei Usern auftreten können) und schneckenlahme Zugriffszeiten sind die ausschlaggebenden Nachteile.
Wie bereits gesagt. Zum Testen und Mods einbauen aber ok.

Ich habe leider auch merken müssen, dass billig nicht gleich gut ist.
Gehe auf keinen Fall zu adnewm*dia. Die taugen m.E. gar nichts.
Eine Webseitenregistrierung dauert bei denen mehrere Wochen!
Keinen Service. Auf Briefe und E-Mails wird erst gar nicht geantwortet.
Ansonsten könnte ich Dir meinen zweiten Webhoster empfehlen.
(Sorry, Jacques. Da war ich wohl zu schnell. Wink )

In welchem Umfang planst Du denn Dein Forum?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 556 13 Mai 2003 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

HJS hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten könnte ich Dir meinen zweiten Webhoster empfehlen.
(Sorry, Jacques. Da war ich wohl zu schnell. Wink )


Das macht nicht so sehr viel, da ich das nicht privat bezahle sondern ein Vereinskonto ist. Ist also nicht sooo tragisch, zumal ich persönlich gar nix davon habe.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> PC & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de