Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht Jacques.lichy.name - Foren
Die Megaforen :-)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Megaradio Insolvent!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Radio MP3 ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 938 01 Apr 2003 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab seit 3 monaten kein megaradio eingeschaltet... UND DAS IST AUCH GUT SO! Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 060 02 Apr 2003 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jacques hat Folgendes geschrieben:
Es gab ja neben dem Megaradiosupport-Forum noch die Seiten von shinewelt (Harte gegner die beiden!!, auch schon zu rettet-rmp3-Zeiten).

Selbst die haben sich jetzt ein neues Thema gesucht : BigBrother Auflage 4. (Also ich schau mir sowas nicht an)

Da sieht man mal, wie gross die Unterstützung der User (besser der Foren-Admins) gegenüber MR ist.


OK - ich bin drauf reingefallen - war'n Aprilscherz. Bin aber der Meinung, das GESTERN, also am 31.03. schon gelesen zu haben. Das hängt aber vermutlich damit zusammen, dass die nicht erst um Mitternacht die Seiten online stellen.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 658 02 Apr 2003 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht müssen die sich ja bald über Big Brother unterhalten, wenn MR abgeschaltet hat. Wink

Die Seite von MR ist jedenfalls immer noch nicht zu erreichen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 744 02 Apr 2003 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

dass die Seite nicht erreichbar ist, sagt doch eigentlich schon alles, oder?
Zumindest sind die Server abgeschaltet.

Mich würde mal interessieren, ob's den MP3-Stream noch gibt oder nicht. Kann das nicht mal einer von euch machen??
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 750 02 Apr 2003 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob MR noch über Videotext sendet.
Ich habe auch keine TV-Karte mit 8x8 Chip mehr.

Aber aus einigen Beiträgen lässt sich entnehmen, dass in letzter Zeit eh nur sporadisch gesendet wurde.

Komisch nur, dass MR Pleite geht, obwohl sie viele zehntausende Kunden haben. (lt. MR selbst) Rolling Eyes Confused
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 914 02 Apr 2003 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

HJS hat Folgendes geschrieben:

Komisch nur, dass MR Pleite geht, obwohl sie viele zehntausende Kunden haben. (lt. MR selbst) Rolling Eyes Confused


Kein Wunder! Hast Du schon mal überlegt, was Kino bzw. Fernsehwerbung kostet?? Wie ich schon mal sagte: beim Kundenfang jede Menge Geld zum Fenster hinausgeworfen. Die habe sich übernommen beim Werbung machen.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 021 02 Apr 2003 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint wohl so.

Immer der beste und größte sein zu wollen, hat eben auch negative Folgen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 407 03 Apr 2003 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

HJS hat Folgendes geschrieben:
Tja, und die wenigen noch interessanten Threads (Schließung des Forums, etc.) wurden wieder gelöscht.


Ach, leiden die Admins da immernoch unter dem gleichen Löschwahn, wie zu "unseren" Zeiten?
Naja, dann ist es ja auch kein Wunder, wenn keiner mehr was schreibt.

~~~Jaja, was waren noch Zeiten.
Nachdem ich da gegangen wurde, wurde ja auch nur noch knapp halb so viel geschrieben Wink ~~~
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 709 03 Apr 2003 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, seit dem Relaunch wurde dort aus zensorischen Gründen nichts mehr gelöscht. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.
Die löschwütigen Admins wurden wohl mitgegangen. Wink

Es ging nur eine Mail an alle User des megaradiosupport Forums, dass darüber nachgedacht würde, dieses Forum zu schließen.
Wirklich viel wurde dort wohl nicht mehr geschrieben.

Das neue Thema hat wenigstens wieder für einige Diskussionen gesorgt.
Doch leider wurde sämtliche Threads zu dem Thema wieder gelöscht.
Meine letzten Postings beziehen sich nur noch auf Polo.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 452 04 Apr 2003 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

So, das war's dann mit MR und der Austastlücke. Wie auf verschiedenen Seiten zu lesen ist, schweigt der Player. Schade um die Idee - nicht aber um MR Rolling Eyes (meine Meinung). MR hat von Anfang an zu viele Fehler gemacht und nichts aus den Fehlern von rmp3 gelernt.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 655 04 Apr 2003 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

OK, jetzt mal ernst:
Ich stimme Dir da zu. Schade um die Austastlücke. Schade um die Idee, die ja nicht von MR sondern mindestens schon von Musicplay kam.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 790 04 Apr 2003 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jugendsender Megaradio wurde eingestellt
Freitag, den
04.04.03 16:45

aus dem Bereich Sonstiges


Nach dem Insolvenzantrag des Schweriner Jugendsenders Megaradio, der über Mittelwelle und dem Videotext von NBC ausgestrahl wurde, gingen heute um 13 Uhr die letzten Minuten des Senders über den Äther. Als Nachfolger des MP3-Radios "r@dio.mp3" war Megaradio für viele Anwender, die sich über TV-Karte kostenfrei aktuelle Musik im MP3-Format sicherten, die letzte Hoffnung.

Benutzermeinungen: Unterschiedliche Stimmen

In den entsprechenden Foren herrscht eine Stimmung zwischen Enttäuschtheit, Fragen nach der weiteren Nutzung der Austastlücke und Vorwürfen, die direkt an die Macher des Radios gerichtet sind. Missmanagement und hohe finanzielle Ausgaben werden nun vorgeworfen, auch wird Kritik an der Informationspolitik und dem Empfang deutlich. Ein Benutzer bringt es mit der Bemerkung "Als Megaradio-Abonnent liegen die Tempos grundsätzlich neben dem PC" auf den Punkt.

Die Einstellung ist für viele Anwender ohne Breitband-Anschluss eine herbe Enttäuschung. Ob ein weiteres Unternehmen jedoch genügend Investoren findet, um die Lizenz der deutschen Telekom, den Sendeplatz und die GEMA-Gebühren, von den eigenen Kosten ganz zu schweigen, zu zahlen, ist nach der zweiten Insolvenz fraglich, da der Sender NBC die Austastlücke zunehmend für eigene Zwecke nutzt und das Abo-Modell bei Megaradio scheiterte.

Quelle: DWDL


http://kyle.onlinekosten.de/news/artikel/11577
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 036 04 Apr 2003 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

ach was ist das ein tolles gefühl sowas zu lesen... Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 799 05 Apr 2003 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kann sich der mögliche Nachfolger schon mal ein gutes Konzept einfallen lassen. Wink
Kundennähe und -freundlichkeit sollten auf jeden Fall dazugehören. Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 858 05 Apr 2003 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

ein niedriger preis noch dazu... ich meine musicplay war sogar umsonst und hat funktioniert...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Radio MP3 ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de