Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht Jacques.lichy.name - Foren
Die Megaforen :-)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AREA 51... verschwörungen und so'n zeug...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Mysterie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 083 25 März 2003 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne nur den Film. Von wem ist das Buch? Also, ich meine, wie heisst der Autor? Dann lese ich das mal. Und noch eine Frage: was war zuerst da: das Buch oder der Film?
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 092 25 März 2003 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Eschbach
Das Jesus Video
Originalausgabe • 1998

Alles klar? Wink


Na, das Buch natürlich. Das hat es der Film immer schwer.
Obwohl der Film für Leute, die das Buch nicht kannten, durchaus sehenswert war. Leider kam auf ProSieben mal wieder eine stark zerstückelte Version. Mad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 099 25 März 2003 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu habe ich noch eine tolle Kritik gefunden http://www.epilog.de/Film/J/Jesus_Video_D_2001.htm:

Kritik
Es hätte alles so wunderschön sein können: Ein Romanautor, der tiefgründig und dennoch unterhaltsam schreiben kann; ein Buch, das zum Bestseller wird; und ein Fernsehsender, der aus populären Stoffen schmissige Fernsehspiele machen kann. Das letzte Element hat sich als schwächstes Glied in der Kette erwiesen.

Die Verfilmung des Jesus-Videos wird dem Buch nicht gerecht. Die actionreiche Verfolgungsjagd und die Menage à trois zwischen den drei heroischen Hauptfiguren sind die Klischees, aus denen die Handlung hauptsächlich gestrickt wurde - zu Lasten der ursprünglichen Geschichte. Interessant ist der Zweiteiler am Anfang und am Ende, wenn das faszinierende Zeitparadoxon in den Köpfen der Zuschauer Gestalt annehmen kann. Dazwischen wird um wenig viel Lärm gemacht. Für das, was Steffen am Ende in Händen hält, wäre der Aufhänger rund um Jesus Christus gar nicht nötig gewesen. Für Fans des Romans ist insbesondere das abweichende Ende ärgerlich.

Wenn es um die Science Fiction-Elemente geht, versucht der Drehbuch-Autor gar nicht erst, die mögliche Funktionsweise einer Zeitmaschine zu erklären. Stattdessen gibt es viel Geschwafel über weitere Paradoxa. Es findet aber keine konsequente Festlegung statt, ob eine Veränderung der Vergangenheit noch rückgängig gemacht werden kann oder alles schon immer festgelegt war. Der Film schwankt zwischen diesen beiden unvereinbaren Positionen hin und her. So wird die Geschichte so unlogisch wie vor ihr Terminator und andere bessere Werke.

Die unverbrauchten Darsteller überzeugen durch solides Spiel, können die Handlung aber nicht retten. Am Tiefpunkt angelangt ist der Film, wenn der routinierte Schauspieler Dietrich Hollinderbäumer versucht, als Deutscher einen amerikanischen Unternehmer darzustellen. Das klappt einfach nicht.

Der dringend notwendigen Fortentwicklung des deutschen Science Fiction-Films, so es ihn überhaupt gibt, hat dieses »Event-Movie« leider keinen Dienst erwiesen. Andreas Eschbach wird es dagegen nicht schaden. Der allgemeine Kommentar aus dem Publikum wird so sein, wie schon so oft: »Lies mal das Buch - das ist viel besser!«

Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 109 25 März 2003 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ihn auf Video aufgenommen. Mein erster Versuch beide Teile auf eine 240 Min Kassette zu bekommen ist leider missglückt. Hättte eigentlich nach den Angaben meiner Fernsehzeitung funzen müssen (2 * 120 min). Aber glücklicher Weise hat Pro7 das ganze nachts wiederholt. Jetzt hab ich beide Teile auf einer Kassette und habe noch jede menge Platz (2 * 90 Min). Da war nur eine (!!) Werbeunterbrechung drin. Und das auch nur in dem einem Teil. (Weiss nicht mehr genau in welchem)

Danke für die Infos. (*sofortzurbüchereirennundesmirausleihedasbuch*)
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 113 25 März 2003 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen. Very Happy

Stimmt, bei den Zeiten hatte sich ProSieben ziemlich vertan. Haben die den soviel Werbung gezeigt? *grübel*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 661 25 März 2003 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

es hat nicht zufällig jemand die kenntnis und technik das ganze auf 2 (oder 1) CDs zu bannen, zwecks transport zu mir, damit ich auch mitreden kann... Rolling Eyes ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 828 25 März 2003 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, theoretisch schon. Ist halt nur sehr Zeitaufwendig. Werde mich mal erkundigen, ob's den nicht schon irgendwo gibt. Ich kenn da jemanden, der Weiss wo man hunderte von Filmen bekommt. Ob da allerdings Fernsehfilme bei sind ist fraglich.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 831 25 März 2003 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ach noch was: das buch ist natürlich ausgeliehen. Schade, da muss ich mich wohl noch ein paar tage gedulden. Denke, Kaufen lohnt nich, oder? Ach, noch was. Die Sache mit der Werbung. Scheint tatsächlich so zu sein, dass die da eine halbe stunde je Film an Werbung gezeigt haben.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 018 25 März 2003 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

tja, die müssen alle ihr geld verdienen...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 139 26 März 2003 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jacques

Ist ja klar, dass gerade das Buch ausgeliehen ist.
Ich habe das zwar schon mal gelesen, aber ich bin echt am Überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Wenn's nicht so teuer ist.


@ rbkfan

Rippen fällt bei mir leider aus. Steinzeit-PC!
Aber ich schaue mal nach, ob ich etwas "finde".
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 069 31 März 2003 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt sehr positiv...

das mit rippen is echt kacke, ein avi zu mpeg2 (für VCDs) dauert bei mir(90min film) gute 5 stunden. und das bei 1,6Ghz & 512MB RAM! Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 103 31 März 2003 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.
Ich kenne auch keinen, der diese DVD hat.

2x5 Stunden ist doch nicht zu viel, oder?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 537 31 März 2003 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Frage wäre, ob's das überhaupt auf DVD veröffentlicht wurde. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist das von Video-Kassette auf PC zu überspielen und dann auf CD zu brennen. Aber das ist halt auch sehr Zeitintensiv. Mind. 2 * 90 Min, in denen nebenbei besser nicht gearbeitet werden sollte.
Aber wenn's absolut keine andere Möglichkeit gibt, würde ich mich wohl mal ransetzen. (Bei Gelegenheit)
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 537 31 März 2003 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

BTW: Hat jemand den Film 23 auf DVD? Würde mir den ja auch gerne mal anschauen...
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 722 31 März 2003 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also "Das Jesus Video" gibt es auch auf DVD.
Der Film heißt aber nicht "Die Jesus DVD". Hö! Ein Saalfeger! Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Mysterie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de