Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht Jacques.lichy.name - Foren
Die Megaforen :-)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TCPA und der Untergang der Privatsphäre
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Mysterie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 915 07 Jan 2003 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich hab mehr HAHAHA Very Happy


nein, doch nich. mist. Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 971 07 Jan 2003 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich mit dem neuen Sicherheitsfanatismus (oder nennt man so etwas Weltherrschaftsstreben) vom M$ und Co. noch gar nicht so sehr auseinandergesetzt.
Aber ich finde das ganze schon der bedrohlich.
Falls irgendwann mal nichts anderes mehr möglich sein sollte, wird der PC halt abgeschafft.

Willkommen in der Steinzeit.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 983 07 Jan 2003 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

naja, bliebe noch die möglichkeit, dass die leute gegen MS & Co. gewaltätig werden...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 993 07 Jan 2003 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich halte die gewaltsame "Lösung" immer für die schwächste Lösung.
Auch wenn es manchmal keinen anderen Ausweg zu geben scheint.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 003 07 Jan 2003 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie gesagt:
Musik hören und Briefe schreiben kann man auch später noch mit heutigen Rechnern.
Ich frage mich gerade: Für was braucht man sonst einen Rechner?
Naja, Videos schauen, da konnte ich vor DivX drauf verzichten und werde es danach auch können.
Was macht "Otto-Normal-User" sonst mit dem Rechner?
Mit TCPA werden wieder mehr Gesellschaftsspiele gespielt oder mehr Bücher gelesen.
Ganz nach dem Motto: Der Computer braucht uns, doch wir brauchen ihn nicht.
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 022 07 Jan 2003 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich nicht ab und zu mal ein Spielchen am Rechner spielen würde, wäre mein Rechner absolut ausreichend.

Das Problem ist nur leider, dass auch ältere Software nach und nach nicht mehr supportet werden.
Siehe MS-DOS (*lol*), Win95 und NT3.51.
Das gleiche wird auch irgendwann mal mit 2000 und XP passieren.
Und was dann?
Da bleibt nur zu hoffen, dass einige Soft- und Hardwarehersteller nicht auf diesen Zug aufspringen werden.
Es könnte sich für die sehr lohnen...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 578 08 Jan 2003 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach: man nehme seinen Win98- Rechner. Wozu muss eine LAUFENDES System verändert werden? Ich arbeite trotz Win2000 oder XP noch immer mit Win98 - und kann damit sogar ins WWW und irgendwelche Foren vollschreiben Very Happy
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 670 08 Jan 2003 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

@HJS
Also MS-DOS wurde bis Mitte 2000 noch offiziell von MS supportet. Das letzte Update ist am 20.07.2000 rausgekommen.
Inoffiziell wirds noch weiter supportet. Auf dem MS-Newsserver gibts noch immer eine DOS-Newsgroup.

@Jacques:
Du könntest auch mit nem alten Win3.11 Rechner ins Netz. Als mein Rechner seinen Geist aufgegeben hatte, hab ich mir mein altes 386er Notebook fertig gemacht.
Dos 6.22, Win3.11, Internet Exporer 4.0.
Es ging auch. Das Problem war nur, dass das Notebook natürlich keinen PCMCIA Steckplätz o.ä. hat. Also musste ich per Nullmodemkabel an meinen Router ran.
Dadurch ist an dem Rechner von DSL leider nur noch doppelte ISDN-Geschwindigkeit übrig geblieben...
Dementsprechend lange hat auch das Upadte auf IE 4.0 gedauert...

P.S. In der Firma meiner Eltern ist das dort verwendete Rechnungsprogramm noch eine alte DOS-Version.
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 712 08 Jan 2003 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese hier gerade bei Heise.de etwas:
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-03.01.03-000/
Scheinbar hat die Industrie gemerkt, dass sie sich mit einem so starken Copyright doch eher selber in den Fuß schießt...

Bei einem der Links steht
Zitat:
In dem auch als `Fritz-Chip´ bekannten TPM werden Prüfsummen (SHA1-Hashes) von BIOS, Bootsektor, Bootloader und anderen Hardware-Komponenten gespeichert, um in ein sicheres Betriebssystem zu booten. Dieses identifiziert den Rechner über den TPM bei einem Server oder Dienstanbieter im Internet.

Das bedeutet aber doch, dass der Rechner nicht mehr ohne Internetanschluss laufen würde. Also irgendwie kann das doch nicht klappen. Es soll auf der Welt ja doch noch Personen geben, die kein Internet haben.
Das muss ich mal in de.soc.recht nachfragen...

Hm, wenn ich da so drüber nachdenke, dann könnte man die Siftwarehersteller u.U. auf Schadensersatz verklagen. Das OS übermittelt ja selbständig Daten über das Internet. Wenn man jetzt einen Volumentarif hat, ist das bares Geld, was da verbraucht wird. Das müsste man sich theoretisch von MS wiederholen können.
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 794 08 Jan 2003 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe, ich sollte die C't doch besser lesen. Habe ein C't-Abo.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 868 08 Jan 2003 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zu meinem Letzten Punkt mal ne Anfrage in de.soc.recht.datennetze gestellt Smile
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 038 08 Jan 2003 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

gut immer schön fragen Very Happy bin mal gespannt...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 658 12 Jan 2003 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die in der NG haben nix ordentliches gebracht...

Aber noch was zum Thema "Unknackbarer Code":
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,229971,00.html

Du musst Seti nicht laufen lassen. Es gibt da auch ein Programm, was im Hintergrund den RSA-Key knackt Smile
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 862 12 Jan 2003 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

spiegel.de hat Folgendes geschrieben:
Anfang der Woche sah es eher so aus, als hätte Microsoft das Neo Project geknackt. Gar nicht nötig, meinen DC-Fans dagegen, Neo selbst sei beknackt.



Laughing Laughing Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 725 04 Feb 2003 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, passt nicht ganz, aber etwas:

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-04.02.03-002/

Urheber-Pauschale für PCs festgelegt
Die deutsche Computerindustrie muss wohl mit höheren Kosten für PCs durch eine pauschale Abgabe für Urheberrechte leben.

Es soll also eine Abgabe für Urheberrechte geben. Was heißt das genau?
Jetzt müssten alle MP3s und Filme aus dem Netz legal sein. Denn hier ist es ja quasi genauso, wie mit VHS und Audiokasetten.
Auf allen VHS und Audiokasetten (glaub sogar auf den Geräten, da bin ich mir aber nicht ganz sicher) liegt auch eine Abgabe an die Gema.
Warum?
Damit, wenn wir etwas aus dem Radio aufnehmen, der Urheber trotzdem etwas verdient. Genauso ist es bei VHS. Durch die Abgabe werden die Urheber der Filme unterstützt.
Auf den PC übertragen heißt das also, dass durch diese Abgabe in höhe von 12EUR das hemmungslose kopieren erlauben müsste.
Es hat noch eine positive Folge:
Es dürfte jetzt keinen CD-Kopierschutz mehr geben.
Durch die Abgabe haben wir das RECHT auf eine Kopie der CD. Dieses Recht wird uns durch den Kopierschutz genommen --> Kopierschutz darf nicht mehr verwendet werden.
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Mysterie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de