Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht Jacques.lichy.name - Foren
Die Megaforen :-)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSL-User haben es auch nicht einfach...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> PC & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 024 14 Nov 2002 23:35    Titel: DSL-User haben es auch nicht einfach... Antworten mit Zitat

Folgende kleine Geschichte gibt es zu einem ISP (hört sich italienisch an und ist auch irgendwie italienisch, ich nenne ihn mal "T.....i" Wink ) zu berichten.
Ich glaube, das hatte ich ms-moeger bereits per ICQ angedroht. Wink


Da habe ich doch Anfang Oktober im Netz bei "T.....i" DSL Flat bestellt.
Da T-Offline ja seit 01. November die Gebühren kräftig um 5€ erhöht hat, wollte ich schlau sein und gleich 10€ sparen. Bei "T.....i" kostet die Flat ja nur ca. 20€.
Gesagt getan.

Drei Wochen tat sich nichts, bis ich dann dort angerufen habe.
Ca. 10 Minuten hat das Gespräch gedauert, weil der nette "T.....i" Support Mitarbeiter mich dann gleich dazu aufgefordert hatte, eine DFÜ-Verbindung einzurichten.
Der Versuch, ihm mitzuteilen, dass ich noch nicht freigeschaltet sei, war von mir vergebens.
Also habe ich versucht, mich mit der zusammengebastelten DFÜ-Verbindung einzuwählen, bis dann doch herauskam, dass der User oder das Passwort nicht existierten (oder unbekannt wären).
Sagte ich das nicht!?

OK, ich wurde weiterverbunden und dort erklärte man mir, dass mein DSL Zugang innerhalb der nächsten 15 Minuten und das E-Mail Konto am nächsten Tage freigeschaltet würden. (Zur Info: Das hatte tatsächlich funktioniert.)

OK, super, Tiscali - oppalla, ich meine natürlich "T.....i" Wink - geht, da kann ich ja in Kürze meinen T-Offline Zugang kündigen.
Aber erst mal abwarten und testen.

Ein Download musste her, ein großer.
OK, SP3 für Win2000 bei M$ sollte ausreichen.
Klick und saug.

Würde Downloaden ein Geräusch erzeugen, wäre jetzt ein röchelndes Schlürfen, wie es nur ein Strohhalm in einem leeren Glas erzeugen kann, zu hören gewesen.
Wat is dat denn?, schoss mir da durch den Kopf.
OK, M$ hat wohl gerade viel Traffic.
Die T-Offline Software musste nun als Download herhalten. Röchel!

Dat kann ja wohl nich angehen, war meine zweite Reaktion.
Schon zweimal innerhalb von 5 Minuten gedacht.
Das ist für mich schon recht viel. Wink

Na ja, mal sehen, was KaZ** so hergibt. Röchel!

Verdammte Schei*e! Geht doch gar nicht.

Jetzt muss es der störrische Esel herausreißen.
Stundenlang connected, aber kein Röcheln!
Eigentlich war da gar nix zu hören.

Da stimmt wat nich, kam ich nun nach diesem gedanklichen Marathon zum Ergebnis.

Da erinnerte ich mich an die guten Infos von Onlinekosten.de.
Die sind immer auf Zack und haben die besten Infos.

Hätte ich doch dort mal eher reingeschaut.
Beschwerden über Beschwerden von verärgerten Usern.
Bandbreitenreduzierung, gesperrte Ports, Tauschbörserei gar fast unmöglich, selbst IRC (oder wie heißt das?) funzt net.
Ich glaube, ich bin im falschen Film.

Dieses Angebot von "T.....i" war sein Geld noch nicht mal ansatzweise wert.
„Ohne Beschränkungen“, damit wird geworben.
Das ich nicht lache.

Lange Rede, noch weniger Sinn.
"T.....i" hat mittlerweile meine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein erhalten.
Mal sehen, ob diese Kündigung genauso ignoriert wird, wie andere User es berichtet haben.

Fazit: Es gibt leider riesengroße Unterschiede bei ISPs, nicht nur beim Preisgefälle.
Leider muss man einen unverschämt hohen Preis für sehr gute Leistung wohl in Kauf nehmen.
Jedenfalls habe ich noch mein T-Offline.

Aus Schaden wird man hoffentlich klug.


Wurde ein bisserl länger. Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt.
Und hier zum Nachlesen: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?s=691cbce38d54ed0dad6fc5b25cc54c0e&threadid=28749&perpage=15&pagenumber=1
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 554 16 Nov 2002 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

1&1 soll auch ne ganz nette Flat anbieten... musst mal schaun...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 652 16 Nov 2002 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bleib erstmal bei den Telekomikern.
Die machen kein Hin und Her wie die anderen.
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 800 16 Nov 2002 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

ms-moeger hat Folgendes geschrieben:
Also ich bleib erstmal bei den Telekomikern.
Die machen kein Hin und Her wie die anderen.

... und DSL bekomm ich bei den anderen auch nicht. Sind mit ihren Surftime-Tarifen wenigstens transparent.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 819 16 Nov 2002 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

tjaja...

ich hab mit meinem Arcor Analog schon voll die übersicht Very Happy Laughing Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 854 18 Nov 2002 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

1&1 soll wirklich sehr gut sein. Ist ja auch kein Wunder, immerhin benutzen die den Backbone der Telekom.

Ich bleibe auch erst mal bei T-Online DSL flat.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 896 18 Nov 2002 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich bleib auch erschtmal bei Arcor Analog Power Very Happy Laughing Laughing Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 772 19 Nov 2002 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da Du ja schon bei Arcor bist...

... die haben da so was tolles, das nennt sich "Arcor DSL 1500 flat".
(Die Telekomiker schaffen das ja leider nicht. Evil or Very Mad )

Wäre das bei Dir verfügbar?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 809 19 Nov 2002 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

denke schon aber es ist so:

meine eltern haben T-ISDN. und da haste 4 adern... 2 für internet, 1 fürs phone und eine für mich (wenn ich surfe ist mein telefon tot)...

DSL geht bei mir technisch nicht, sonst hätt ich doch längst ne flat! meine surfkosten sind so bei €20-30 im monat! da lohnt sich ne flat!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 719 20 Nov 2002 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

RBK, du gleichgesinnter.

Hat dich die Telekom also auch mit glasfaserkabel ausgestattet. Wir können uns wirklich glücklich schätzen. Moderne, schnelle Leitungen. Vorgerüstet für die Zukunft...

Habe das gleich Prob. Kannst Du mir mal bitte sagen, wie bei Arcor die Bedingungen und Preise sind? Also haben sie Minuten-Preis oder Monatspreis? Wo liegt da der durchschnittliche Minutenpreis? Sowas.Wäre ganz net. Mit Telefon muss man dann nicht zu Arcor, oder? Hab ich doch richtig verstanden. Ich nutze jedenfalls den surftime 30 von T-Offline. Da hab ich für 30 Stunden/Monat einen Minutenpreis von rund 0,83 cent. Nicht verbrauchte Zeit verfällt. Zahlung monatlich im Voraus. Mit 30 Stunden komme ich eigentlich ganz gut hin. Das sind dann 14,95 Euro Monat. natürlich plus Grundgebühr für ISDN. Überschreitungen hab ich selten. Hab auch ein brauchbares tool gefunden, um die übersicht nicht zu verlieren, damit ich weiss, wann auf call by call umstellen muss. Wäre schön, wenn Du mir die Infos per E-Mail schickst. Ach ja, der Surftime 30 rentiert sich bei einem Durchschnittsminutenpreis von einem cent nach 25 Stunden - onlinezeit.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 786 20 Nov 2002 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Waruum hat die denn LWL?
Ich dachte das gibts nur im Osten...
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 977 20 Nov 2002 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

nun, es gibt natürlich X tarife...

telefon bei arcor brauchst du nicht.

so ich habe den Arcor Power Tarif:

20 Stunden Mindestumsatz zu 1¢ pro minute. keine einwahl... tja. sonst fallen keine weiteren kosten an. da klingt deins aber besser... do...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 102 21 Nov 2002 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ms-moeger: Celle ist halt - zumindest in meinem Stadtteil - sehr fortschrittlich. Da denk die Telekom an dei Zukunft seiner Kunden. *g*

@rbk: Ja, das würde ich auch sagen. Da mich meine Eltern nicht mehr mit ISDN-Telefonanschluss versorgen muss ich den halt selbst zahlen. Für dich würden also auch keine weiteren Gebühren entstehen. Ausser, dass du einen Minutenpreis von 0,83 ct hast. Das geht übriegens noch besser mit den anderen Tarifen: surftime 60: 0,78 ct (60 Stunden - 27,95 Eur) und surftime90: 0,74 ct (90 Stunden - 39,95) und dann gibt's noch 120 stunden, da weiss ich aber den Monatspreis nicht. Einen haken hat die sache natürlich: nach den 30, 60, 90 oder 120 Stunden kostet jede weitere Minute 1,45 ct (oder so ungefähr). Man sollte also auf jeden fall einen online-Monitor mitlaufen lassen!! Ich hab wie gesagt ein Free-Ware-tool gefunden, was eigentlidh ganz gut funzt. achja noch was 90 Stunden rentieren sich nach ca. 66 Stunden (bei 1 ct/min) und 60 stunden sind nach 46 Stunden bezahlt. Ich hab da mal eine Excel-Tabelle aufgebaut, die mir das "sagt"
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 744 21 Nov 2002 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

siehst du - das ist der Vorteil von Arcor: es kostet immer ¢1 egal ob nach 4 minuten oder 42 studen suftime...

des weiteren: ich weiß ja nicht wie das bei T-Online ist, aber Arcor bietet ne extrem schnelle leitung... (für modem verhältnisse- ich habe teilweise bis 10KB im download... ) könnt aber auch dran liegen, dass der nächste einwahlknoten einen block weiter ist Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 806 21 Nov 2002 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also was die Geschwindigkeit angeht, hab ich so meine Zweifel. Wie schaffst Du mit einem MODEM 10 kB/s?? Das ist normalerweise selbst mit ISDN TECHNISCH gar nicht möglich!! Ansonsten: Meistens nutze ich nicht mehr als 30 Stunden und: Alles was darüberhinweg gehtmach by Call und nutze dort freenet nach 18.00 Uhr. Da liegt der Preis dann bei 0.89 ct/min. Und bei 30 Stunden habe ich bei Arcor schon 3€ mehr ausgegeben als bei T-offline. Nun gut, jeder, was er für richtig hält. Ich bleibe bei den T-Laden.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> PC & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de