Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht Jacques.lichy.name - Foren
Die Megaforen :-)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die schreckliche wahrheit über HJS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Mysterie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 886 06 Nov 2002 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann gehen wir jetzt mal zu der nächsten Verschwörungstheorie über:
Die Mondlandung hat nie stattgefunden.
Es gibt einige "Unstimmigkeiten" mit der Mondlandung. Fangen wir mal mit den Bildern an:
http://home.arcor.de/yoiks/mondbilder/Ebene%20Fl%e4che%202.jpg
Man kann es zwar nicht gut erkennen, aber trotzdem:
Auf diesem Bild kann man sehen, dass sich die Flagge der USA im Wind bewegt.
In welchem Wind?
Auf dem Mond gibt es doch keine Luft!?
Dann geht es weiter:
http://home.arcor.de/yoiks/mondbilder/Ebene%20Fl%e4che1%20ap11s69-40308%20(1).jpg
Nach NASA Angaben waren die Landeplätze immer ebene Flächen.
Warum sind hier aber die Schatten der beiden Astronauten unterschiedlich lang?
http://home.arcor.de/yoiks/mondbilder/Fussabdr.jpg
Auf dem Mond herrscht nur 1/6 der normalen Erdanziehungskraft. Die Astronauten hatten mit ihrer kompletten Ausrüstung gut 180kg auf die Waage gebracht. Das macht auf dem Mond ein Gewicht von ca. 30kg.
Wie kann dann ein so tiefer Abdruck entstehen?
Wenn wir am Strand langgehen, entsteht ja nichtmal ein so tiefer Abdruck.
http://home.arcor.de/yoiks/mondbilder/a11_h_40_5868.gif
Am Schatten sehen wir, dass das Licht von recht kommt. Warum erscheint der Astronaut dann aber so hell?
War da doch mehr als nur eine Lichtquelle im Spiel?
http://home.arcor.de/yoiks/mondbilder/as15-82-11121.jpg
Schaut mal auf das Fadenkreuz links neben dem Astronauten. Dort scheint das Fadenkreuz hinter ihm zu sein. Wurden die Kreuze hinterher reinretuschiert oder hängen sie gar an Fäden im Studio?
http://home.arcor.de/yoiks/mondbilder/keinerlei_spuren_von_weggeblasenem_staub_as11-40-5926.jpg
Dort kann man unter den Lander sehen. Aber warum hat das Raketentriebwerk kein Staub aufgewirbelt und einen Krater gebildet?
http://home.arcor.de/yoiks/mondbilder/landebein_auf_der_erde_ap11-KSC-69P-578.jpg
Wie sollten die Astronauten auf dem Mond bitte diese gute 90cm vom Boden bis zum Anfang der Leiter überwinden?
Denn in den Raumanzügen soll man sich ja nicht gerade besonders gut bewegen können.

Es gibt aber noch einiges anderes:
So musste Apollo den Van-Allen Strahlengürtel durchqueren. Dieser Strahlengürtel entsteht durch die Ablenkung der Sonnenstrahlung durch das Erdmagnetfeld. Dadurch ist hier eine erhebliche Strahlenbelastung zu erwarten, die die Astronauten eigentlich nicht überleben könnten.

Wusstet ihr, dass der Lander nie getestet wurde, ehe man ihn zum Mond geschickt hat?
Ist das nicht etwas unvorsichtig?

Dann die Qualität der Photos:
Die Farbbilder haben eine hervorragende Qualität. Die Kameras wurden aber nicht extra abgeschirmt. Durch die Kosmische Strahlung, das UV-Licht und die Temperaturunterschiede hätten die Filme eigentlich ausbleichen müssen.

So, das sollte erstmal reichen. Jetzt könnt ihr euch ja mal ein paar gedanken dazu machen.
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu


Zuletzt bearbeitet von ms-moeger am 035 10 Nov 2002 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 083 07 Nov 2002 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Super Infos und Bilder, ms-moeger.

Man könnte meinen, Du wärest live vor Ort gewesen.

Es gibt doch auch einen Film über die Mondlandung, die dann ja gar keine war, oder?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 666 07 Nov 2002 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es einige.
Ich finde die Doku von Arte am besten.
lief gerade erst.
Wenn du sie nicht gesehen hast, gibts die auch im Netz.
http://www.k52.de/
Oder in eDonkey oder Kazaa.

Mich würde aber mal interessieren, wie ihr darüber denkt.
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 828 07 Nov 2002 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich hab sowas auch schon bei VOX gesehen. tja, 2004 sollten wir alle mehr wiseen, denn dann will japan zum mond. dort müssten theoretisch noch übereste der mondlandung sein, denn man hat ja einiges oben gelassen...

natürlich sind die beweise wirklich beweise, dass die NASA nie da war. aber wie erklärt ihr euch denn nur mal zum beispiel die videoaufnahmen wie die astronauten rumhüpfen... wie kann man bitte die schwerkraft auf der erde so exakt und gleichmäßig außer kraft setzen ? bitte bedenkt: es war 1960....
zu der strahlenbelastung der astronauten. nun, es gibt im weltall generell eine grundstrahlung. aus diesem grunde sind alle shuttles und raketen extra strahlensicher gebaut, sodass nur ein geringer teil der strahlung durchdringt. die astronauten der apollo waren wahrscheinlich der strahlung in einer viel geringeren - nicht tötlichen - konzentration ausgesetzt. zum anderem will ich euch sehen, wie ihr ohne computer so ne riesen mondlandschaft auf 15mm bekommt... also, ich bin mir nicht sicher. zum anderen gibt es ja noch den beweis: vielleicht schafft ms-m noch'n bild ran... zwei völlig unterschiedliche gebiete des mondes wurden photographiert.. der background - den kann man übereinander legen und es ist alles deckungsgleich... nun, es steht unentschieden...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 977 07 Nov 2002 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du
http://home.arcor.de/yoiks/mondbilder/uebereinander.JPG ?
Das ist aus
http://home.arcor.de/yoiks/mondbilder/kein_auswurfmaterial_oder_kraterwall_zu_sehen_10075728.jpg
und
http://home.arcor.de/yoiks/mondbilder/10075727.jpg

Das Rumgehüpfe geht ganz einfach. Es gab einen Ausleger-Kran (solche, wo manchmal Kameras angebracht werden), mit dem die Astronauten mittels eines Stahlseils mit gegengewichten verbunden waren. Durch das Gegengewicht können sie so springen.

Nochmal zu den Strahlen:
Die ISS & Co. liegen aber noch vor dem Van-Allen-Gürtel. Das Magnetfeld schirmt also noch große Teile der Strahlung ab. Aber Apollo müsste das Erdmagnetfeld verlassen. Dort gab es keinen Schutz mehr.

Aber was heißt hier "riesen Mondlandschaft"?
http://home.arcor.de/yoiks/mondbilder/10075270.jpg
Der Schatten des Landers reicht bis zum Horizont. Was ist daran bitte riesig?
Auf dem Bild kann man noch etwas erkennen:
Es gibt keine Sterne.
Warum können wir auf der Erde am Tag keine Sterne sehen? Das Sonnenlicht tritt in die Atmosphäre ein und wird dort reflektiert. Dadurch gibts den Blauen Himmel. Wie man sieht ist er auf dem Mond aber tiefschwarz. Warum gibt es aber trotzdem keine Sterne?

P.S. Es ist übrigens China, die zum Mond wollen.
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu


Zuletzt bearbeitet von ms-moeger am 035 10 Nov 2002 23:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 084 08 Nov 2002 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Irre interessant. Surprised *staun*
Den Filme sauge ich mir gerade.
Mal sehen, was es zu sehen gibt. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 087 08 Nov 2002 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

china japan... alles das selbe...

naja, es klingt wirklich erschreckend erdrückend.
vorallem hatte die USA ja dazu noch einen grund... ich meine russland war nun als erste macht im all, der mond musste nur einfach den USA gehören.... meine güte. stellt euch mal vor, was passiert, wenn das rauskommt, ich meine eine supermacht verliert ihr gesicht, zumindest teilweise... Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 106 08 Nov 2002 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt macht Ihr mich aber richtig neugierig. Surprised
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 634 08 Nov 2002 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht dich neugierig?
Dass die Chancen, dass Apollo 11 lebend zurück kommen würde bei unter 1% lag?
Russland war ja kurz von den USA auf dem Mond. Nur eben unbemannt. kurze Zeit später und sie hätten auch einen Menschen auf den Mond gebracht.
Russland war diesbezüglich immer vor den USA.
Bis einige Rückschläge begonnen...
Wusstet ihr z.B. dass Juri Gagarin den ersten Raumflug nicht überlebt hat?
Ihr müsst euch mal anschauen, wie Top-Fit er war, als er aus der Raumkapsel gekommen ist.
Das wurde virher gedreht.
Ich schau mal, dazu gibt es auch noch einige Tondokumente im Netz.
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 973 08 Nov 2002 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Top-Agent ms-moeger! Cool

Und ich habe angenommen, wir düsen in Kürze mit Warp durchs Weltall und können uns per Transporter in die Karibik beamen. Crying or Very sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 708 10 Nov 2002 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Will sich keiner von euch mal kritisch zu meinen Behauptungen äußern?
Nagut, dann muss ich das hier wiedermal machen:
Fangen wir oben an.
Die Flagge, die sich im Wind bewegt.
Es gibt eine ganz einfache erklärung. Die Flagge hat oben Quer eine Stange, so dass sie nicht schlaff herunterhängt. Die bewegung entsteht dadruch, dass die Flagge in dem Boden gedreht wurde. Da keine Luft auf dem Mond ist, schwingt die Flagge immer hin und her.
Dann zu den Schatten.
Es ist auch ganz einfach. Die beiden Astronauten stehen nicht gerade, sondern etwas gebückt. Und der Untergrund ist etwas uneben.
Der Fussabdruck ist schon richtig. Denn der Mondstaub besteht wirklich nur aus feinem Staub.
Kommen wir aber nochmal zu den Schatten.
Die Wahrheit ist, es gab eine 2. Lichtquelle auf dem Mond neben der Sonne.
Das ist der Mond selber.
Die Mondoberfläche reflektiert das Sonnenlicht extram gut. Sogar besser als Neuschnee in den Alpen.
Das ist ja auch der Gund, warum bri uns hier auf der Erde Vollmondnächte so hell sind.
Somit gibt es auf dem Mond eine Diffuse Lichtreflexion von allen Seiten.
Aus dem gleichen Grund wird auf dem nächsten Bild das Fadenkreuz auch teilweise überstrahlt.
Die Fadenkreuze sind auf der Linse der Kamera. Das helle scheinen des Astronauten überblendet diese einfach.
Kommen wir zu dem nächsten Bild.
Es entstehen keine Krater, da der Mond nur zu wenigen cm mit dem Staub bedekt ist. Darunter gibt es einen harten Fels. Deshalb gibt es keine Krater. Bei der Landung kann man auch gut erkennen, das es keine Atmosphäre gibt. Wenn auf der Erde staub aufgewirbelt wird, bleibt er ja erstmal einige Zeit in der Luft. Auf dem Mond fällt er aber einfach wieder zu boden.
Und nun zum letzen Bild.
Der Astronaut steht nebem einem Stossdämpfer, der sich auf dem Mond einfährt.

Das Argument mit dem Van-Allen-Gürtel ist auch etwas weit hergeholt. Es gibt dort zwar eine hohe Strahlendosis, aber es ist ja nunmal so, dass sich die Astronauten nichtmal eine Stunde gebraucht haben, um diesen zu durchqueren.

Wie hätte man eigentlich den Lander auf der Erde testen sollen?
Er würde auf jeden Fall zerstört werden, wenn man ihn einfach auf der Erde getestet hätte. Hier ist er ja quasi 6x schwerer.

Und zum Schluss noch zu den Bildern:
Die Filme sollten druch Temperaturschwankungen zerstört werden.
Welche Temperaturschwankungen?
Von Tag zu Nacht?
Es ist zwar so, dass auf dem Mond ein Tag/Nachzyklus 30 Erdentage dauert, aber das ist ja egal Smile
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 944 10 Nov 2002 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

nun ich vermisse das kontra zu den 2 übereinandergelegenen photos... Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 005 10 Nov 2002 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts das Bild mit dem Geröll vorne auch offiziell von der NASA?
Denn irgendwie sieht das recht reinretuschiert aus.
Das ist m.W. das einzige Bild, das Geröll auf dem Mond zeigt.
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 026 10 Nov 2002 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mondlandung.pcdl.de
Das ist mal eine wirklich gute Seite über die Mondlandung.
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 030 10 Nov 2002 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

MS-moeger: kannst du die Bilder bitte wieder rausnehmen oder als Thumbnail einsetzen. Das dauert sonst eine Ewigkeit, bis das Forum vollständig geladen wird. Ausserdem entsteht unnötiger traffik, den Max dann bezahlen muss.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Mysterie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de