Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht Jacques.lichy.name - Foren
Die Megaforen :-)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

sacht ma... warum krieg ich kein signal bei der jukebox `?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Radio MP3 ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 032 26 Aug 2002 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was machst Du denn noch mit Morpheus?

OK, das war nach Napster das Sharing-Tool. Aber seitdem die nicht mehr zu Fastrack gehören (dürfen) ist auch Morpheus tot.
KaZaA Lite wäre da zu empfehlen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 683 27 Aug 2002 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

was ? morpheus, tot ?

nee.... also KaZaA geht in den nächsten 2 monaten tot, von morpheus gibts jetzt aber version 2, und die geht prima, allerdings hab ich manchmal das gefühl es sind nicht mehr so viele user damit online, egal, KaZaA hab ich auch noch, aber die frage ist dann: was kommt nach KaZaA ? Morpheus ist noch da...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 964 27 Aug 2002 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hm?

Morpheus findest Du wirklich gut? Seit dem Wechsel in das Gnutella Netzwerk hat das Angebot doch erheblich abgenommen.
Bei KaZaA sind im Moment ca. 2 Mio User zeitgleich online, von den angebotenen Datenmengen ganz zu schweigen.
(Gute) Tauschbörsen wird es immer geben. Nach dem Abgang von Napster hatte sich die Musikindustrie auch etwas anderes erhofft. Was ist aber passiert, genau das Gegenteil. Immer mehr Menschen nutzen Sharing-Tools. Auch, wenn es nicht in Ordnung ist, bei den Preisen und der gebotenen Qualität (Coverversion über Coverversion über Coverversion...) ist es aber um so verständlicher.

DVD Audio könnte das wieder ändern.
Da wird zumindest klanglich absolut Neues geboten. Unkomprimierter Dolby Digital Ton in 5.1. Darauf freue ich mich aber auch schon. Bezahlbar sollte es aber schon bleiben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 968 27 Aug 2002 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...
Wenn DVD Audio kommt, wirds wieder teurer.

Kannst du dich noch an die Anfänge der CD erinnern?
Als es noch echte LPs gab?
Als die CDs kamen, wurde erst gesagt, dass da ja die Produktion usw. günstiger sie. Deshalb sollten erst die CDs günstiger sein. Aber was ist?
Nix.
Die CDs sind teurer als die alten Platten. Und du glaubst, dass das bei DVD anders sein soll?
Bei den Preisen sollen die von der Musikindustrie sich nicht wundern, wenn keiner die Musik kauft,
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 977 27 Aug 2002 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

OK, hast schon recht.
Was die erzählen und schließlich machen, ist meistens absolut gegensätzlich.
Ich wollte damit nur ausdrücken, wenn DVD Audio genauso viel kostet, wie heutige CDs, (Was kosten die? 15€?) könnte die CD zwar nicht abgelöst, jedoch um ein qualitativ hochwertiges neues Medium ergänzt werden.
Den Sound kann die CD nicht bieten. Einzige Ausnahme bilden hier die raren DTS-CDs. (The Eagles ist eine Wucht in DTS 5.1 Surround Sound!)

Aber um Deine Frage noch zu beantworten. Ja, natürlich erinnere ich mich noch an den CD-Start. LPs hatte ich nicht viele gehabt. Bis zum Jahr 99/2000 habe ich auch noch regelmäßig CDs gekauft. Irgendwie hat das dann aber stark nachgelassen. Wink
Dabei sind die Herstellungskosten lächerlich gering. Selbst die DVD Video Pressung ist heute wesentlich günstiger als das Kopieren der Videobänder.
Das Mastering ist natürlich teuer, aber da es ein digitales Medium ist, können (theoretisch) unendlich viele Kopien angefertigt werden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 067 28 Aug 2002 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

tja, am ende wird das internet sowieso alles ablösen, denn es wird die zeit kommen, dass wir beim downloaden in GB/sec. arbeiten, und dann haben CD und DVD auch verloren, am ende (in 10-20 jahren) ist sowieso nix mehr mit "in den plattenladen gehen" - das geht dann alles über i-net -gegen cash!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 612 28 Aug 2002 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Technik für die passenden Datenspeicher ist auch schon in Arbeit:
http://www.heise.de/newsticker/data/lab-22.08.02-000/
Festplatten mit über 100TByte.
Von denen so 3-4 als RAID-System...
Denn
Zitat:
Das Gesamtvolumen aller weltweit verfügbaren Informationen umfasst demnach gegenwärtig 12 Exabyte
(http://www.owi.de/news/001030.htm)
Wobei 1024Terabyte 1 Exabyte sind. Somit könnte in Zukunft auf einem Rechner mit nem RAID-System aus 12 dieser Fetplatten immerhin ca. 10% der gamten Daten gespcheichert werden, die bis mitte 2000 zur verfügung standen.

Das nur mal so als kleiner Blick in die Zukunft.
Wobei diese Festplatten dann noch mit fast der selben Technik arbeiten, wie auch schon die alten 12MB Festplatten von 1987-88 (so in etwa)
Wenn dann in der Zukunft noc Optische Medien auf Holographie-Basis dazukommen...
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 837 28 Aug 2002 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

tja, sag ich doch Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 017 29 Aug 2002 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist gleichermaßen irre wie faszinierend.

Ich warte auch noch auf den Tag, an dem es (digitale) Filme gibt, die nicht mehr komprimiert sind.
Wenn das alles mit der Geschwindigkeit weitergeht, dürfte das vielleicht nicht mehr allzu lange dauern.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 049 30 Aug 2002 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag mal in 10 jahren ist internet stream so schnell wie ne festplatte im pc (von den zugriffszeiten her)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 055 30 Aug 2002 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

und die kosten?
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 058 30 Aug 2002 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

für was? bin ich techniker ? bin ich bill gates? bin ich der leiter von den veinigten festplatten bauern ? oder der interneterfinder?

woher soll ich das wissen ??? Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 060 30 Aug 2002 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn Du die geschwindigkeit vorhersehen kannst dann vielleicht auch die Preise. Wink
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 061 30 Aug 2002 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

warte... *reib reib* ich sehe... ich sehe... oh gott- IIIIIIIIHHHHHHH! okay, konzentration..... ich sehe, ich sehe €1,79 für eine 500g milka tafel schokolade.... mmmmmmhhhhhh lecker!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 062 30 Aug 2002 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

mh, lecker!! Also für € 1,79 nehm ich gleich 100 Stück ab. Kannst Du sie mir grad mal rübermailen?
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Radio MP3 ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de