Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht Jacques.lichy.name - Foren
Die Megaforen :-)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

premium member usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 040 13 Jul 2002 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn die Eltern das mitmachen. Confused
OK, meinen C64 bekam ich damals auch gesponsert, aber die restlichen Rechner (Amiga 500, Pentium 60 und den aktuellen) musste ich mir auch zusammen sparen.
Ich weiß nur heute nicht mehr, warum und wie ich für den P60 so viel Geld ausgeben konnte.
Das würde mir heute im Traum nicht mehr einfallen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 089 14 Jul 2002 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe mit meinen 16 schon jetzt, den PC numero 3 und ich habe ALLE selbst bezahlt! und das Geld kam nicht von meinen Eltern, sonder von der Ferienarbeit ! (und der Omma Laughing )

naja, nochmal das mit dem "im grenzgebiet wohnen"...

Sonneberg ist äußerstes südthüringen, der nächste ort (neustadt bei coburg) ist schon bayrisch. wenn ich meine großeltern erzählen höre, in den 60ern brauchte man einen sonderausweis nur um die stadt überhaupt zu betreten! der hammer, die stadt war komplett abgeriegelt, und der ehem. grenzstreifen ist sau breit. also, ich assoziiere ja mit DDR ehr die zeit in der ich nachm sandmann (im westfernsehn) ins bett musste und ich noch mittagsschlaf machen musste und sowas. das einzige was ich konkret mit der wende verbinde waren: FARBfernseher, Auto, und Geld tauschen.
wir waren nicht arm. das prob in der DDR war allgemein nicht, dass die leute arm waren, nein, alle hatten geld, es gab eben nur nichts zu kaufen. die 20.000 M für den trabi hatte (fast) jede familie. nur 13 Jahre mussteste warten, und wenn die eltern einen trabi bestellt haben, ham se gleich noch einen für die kinder bestellt. hätten wir noch DDR würde ich nächstes jahr einen Lada bekommen, die bestellung hab ich! aber irgendwie glaub ich kommt der nichtmehr... Crying or Very sad naja, 40.000 DM hätte ich jetzt nicht mehr. Rolling Eyes
quatsch, die hatt ich noch nie! und meine eltern fahren lieber Opel Omega, anstatt Lada. Der Opel hat auch 150 PS mehr, kann ich schon verstehen. Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 096 14 Jul 2002 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das kenne ich auch alles von der Verwandtschaft.
Ein Cousin von mir wohnt in Schwarzbach. Das müsste bei Dir in der Nähe sein. (?)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 543 14 Jul 2002 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hier oben war die Grenze West/Ost ja die Elbe. Es gibt bei uns in der nähe aber einen Ort, wo die Elbe einen Knick macht. Das Problem ist, dass der DDR Grenze (oder eher der Zaun) diesen Knick nicht mitmacht. Der Ort lag also auf DDR-Boden, doch um in die DDR zu kommen, musste man durch den Zaun. Nur so ganz ungefärlich war das auch nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 916 15 Jul 2002 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Warst Du ein Schleuser? Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 947 15 Jul 2002 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schonmal mit nem Schiff durch ne Schläuse gefahren. Zählt das auch? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 975 15 Jul 2002 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, na das könnte ich so gerade noch durchgehen lassen. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 002 15 Jul 2002 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Groszügigkeit kennt heute ja wohl keine Grenzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 878 16 Jul 2002 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

So bin ich nun mal. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de