Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht Jacques.lichy.name - Foren
Die Megaforen :-)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

premium member usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 869 12 Jul 2002 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Japp, aber nur ein Spiel auf Datasette:
Jagd auf roter Oktober...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 883 12 Jul 2002 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Damit hab ich mein erstes Prog geschrieben. Habe jetzt sorag wieder ein im Keller stehen. Kennt ihr den Ur C64? Die alte "Brotkiste"? Hat mir jetzt vor kurzem ein kumpel gegeben. Leider noch keine Zeit gehabt das ding auszuprobieren. Und die Datasette fehlt leider, dafür aber jede menge tapes, die ich da logischerweise nicht einlesen kann *grr*
Aber der C64 war schon was.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 898 12 Jul 2002 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon den C64 II (mit Stufenheck Very Happy ).
Aber den ganz alten kenne ich auch noch.

Stimmt, das waren noch Zeiten. Und erst dieser Luxus etwas später mit 5 1/4" Floppy. *schwärm*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 915 12 Jul 2002 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed OK, muss zugeben, klingt so als hätte ich den "alten" schon damals gehabt. Damals hatte ich auch den mit stufenheck. Aber jetzt steht der "alte" im Keller und wartet darauf in betrieb genommen zu werden. Zubehör: Floppy (5 1/4 Zoll )
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 977 12 Jul 2002 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann hatte ich dann auch einen 9-Nadeldrucker von brother.
Man, war das ein Lärm. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 146 13 Jul 2002 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch nen 9 Nadel Drucker. Damals gab es ja auch noch Handbücher. Da standen noch alle Befehle drin, die der Drucker verarbeiten konnte...

Ich war sogar dabei einen Bildschirmschoner zu schreiben...
Hat leider ned so ganz geklappt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 675 13 Jul 2002 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

also Nadeldrucker, ja?
an meinem PC ist ein OKI MICROLINE 390Elite angeschlossen! Der Lärmfaktor ist IRRE! Baujahr: 1990! (glaub ich) JUNGE! Was für ein Gerät!

Unser allererster Computer war ein olle 286er! Der hatte 1MB RAM und 16MB Festplatte! Der helle Wahnsinn!

C 64 habe ich nie erleben dürfen, das war was aus'm Westen und sowas kam nie in den Westpackten! *flenn*

Aber Milka Schokolade hat das wieder gerichtet! Ach die guten alten Zeiten. Ich kann mich noch erinnern, im Sommer ist meine Mama immer losgegangen, das war dann nämlich Saison, und da gabs dann Bananen, aber man musste schon so um die 2 Stunden anstehen um welche zu bekommen! ..... *träum*

TJA; DAS WAR DER OSTEN! Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 697 13 Jul 2002 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, wie erkennt man die Himmelsrichtung ohne Kompass?
Man legt eine Banane auf ne Mauer. Die Seite, die am nächsten Tag angebissen ist, ist osten...

Aber bei uns in der Familie gingen schon einige Computer durch. Angefangen hat es mit einem Schneider CPC 464. Mit 3 1/4" (nicht 3 1/2") Disketten. Von de leben nur noch einige Kabel und die Diskettenbox. Dann haben wir nen C-64 bekommen. Dann erstmal ne lange Zeit nix neues. Bis sich meine Eltern einen hochmidernen Rechner gekauft haben. einen 486dx4/100. Der kam ganz neu raus und war einer der ersten 486er mit PCI-Steckplätzen.
Ein blöder PC-"Fachhändler" wollte uns in internes ISA-Modem verkaufen, da er meinte, dass man für eine PCI-Version einen Pentium brauche, da bei 486ern kein PCI-Slot ist...
Dieser 486er werkelt jetzt bei uns als DSL-Router.
Dann kam der schon angesprochene 133er, den ich mir gekaufr hab. Jetzt geht es etwas durcheinander. Einige Jahre später hab ich mir meinen 500er P3 gekauft. Der 133er ist dann zu meinem Vater gekommen, der bis dahin an dem 486er arbeitete. Und der 486er kam ins Geschäft. Ein Jahr später hat sich mein Vater einen "neuen" Rechner gekauft. Einen gebrauchten 200er P1 ohne MMX...
Dann ist der 133er ins Geschäft gekommen und der 100er wurde zum Router degradiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 702 13 Jul 2002 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ rbkfan

Jo, die Zeiten kenne ich auch noch.

Auch wir haben früher immer Pakete an unsere Verwandten geschickt und sie oft besucht. Das war immer sehr schön und an der Grenze immer unheimlich schaurig und spannend.
Gut, dass diese scheiß Grenze weg ist.
Ich war vor zwei Jahren mal in Berlin und der ehemalige Grenzübergang an der A2 ist als Mahnmal erhaltengeblieben. Das war sonderbares Gefühl.
Gänsehauteffekt inklusive.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 707 13 Jul 2002 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand das ganz gut mit DDR. Wir sind schon Zonenrandgebiet und deshalb Flugverbotszone. Das ist als Kurort ja ganz Praktisch. Nicht so wie jetzt, die ständigen Tief-flieger...
Oder: kein Soli-zuschlag.
Und da Lüchow-Dannenberg ja so eine Beule in der DDR war, haben wir hie so ein wunderbares Atommüll zwischenlager bekommen. Das ist doch auch immer eine mords Gaudi. Ohne DDR wäre das nie gekommen. Denn was hätte passieren können, wenn in Gorleben was passiert? Das wär doch eh alles in richtung DDR gezogen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 858 13 Jul 2002 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube wir müssen mal einen geschichts thread aufmachen Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 963 13 Jul 2002 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee.
Ich beneide nur die Kinder, die in einem ganzen Deutschland aufwachsen und mal irgendwann ganz verdutzt fragen: Wie Deutschland war mal geteilt?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 978 13 Jul 2002 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ob die so zu beneiden sind, wenn die nicht wissen, wer Honecker ist...

Aber im gegensatz dazu immer im hinterkopf zu haben, dass vor unserer Haustür (da spreche ich besonders Jacques an, da er ja nich so weit weg wohnt) die Kampflinie verläufen wären, wenn der Kalte Krieg eskaliert wäre...
Denn bei einem evtl. "heißen" Krieg, wäre der Elbe-Seitenkanal in unserer Gegend die Grenze gewesen.
Das gefühl ist auch nicht so dolle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 990 13 Jul 2002 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du natürlich recht.
So meinte ich das auch nicht.
Es ist nur für die heutigen Kinder selbstverständlich, alles (Lebensmittel, Computer, etc.) zu bekommen.
Außerdem kann die ganze Welt bereist werden, sofern es das Portmonee erlaubt.
In Vergessenheit sollte die Zeit der DDR und der unrühmlichen gemeinsamen Vorzeit nie geraten. Dafür war (ist) das zu wichtig.

1989 und davor hätte auch alle anders kommen können, dann wäre von Deutschland (und dem Rest der Welt) wohl nicht mehr viel übrig.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 022 13 Jul 2002 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist ja, dass heute viele Honecker nicht mehr kennen.

Ja, die heutige Jugend ist zu verwöhnt. Um wieder auf die Computer zu kommen:
unser einst müsste noch für einen PC arbeiten gehen. Oder zumindest sehr lange Sparen.
Aber wie ist das heute? Die Kiddies müssen immer das neueste, beste schnellste haben. Und sie bekommen es von ihren Eltern in den Arsch geschoben.
Was mach ich, wenn mein Board kaputt ist? Ich kauf mir ein neues, jetzt ist aber erstmal wieder Ebbe aufm Konto.
Was machen die Kiddies, die von ihren Eltern den neuesten Athlon haben?
Die gehen zu Papi, sagen, dass sie nen neuen Rechner brauchen und bekommen ihn...
Ich kenne genug, bei denen mein Rechner (wenn überhaupt) als drittrechner verwendet wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de