Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht Jacques.lichy.name - Foren
Die Megaforen :-)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BUND

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Politik&Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 960 23 Jul 2004 22:03    Titel: BUND Antworten mit Zitat

Ich mach einfach mal nen neuen Thread auf.
über Bund & Co
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 970 23 Jul 2004 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann fang ich auch gleich mal an.
Nach meiner Zeit bei dem Haufen bin ich der Meinung, dass es reine Zeitverschendung ist.
Die AGA hätte man in gut 3 Wochen durchziehen können.
Das Waffen zerlegen und zusammensetze war ja schön und gut. Es hat aber nichts gebracht, dass so oft zu machen.
Denn im normalfall wird das in der SGA eh nicht gebraucht. Ich hab nach der AGA gut 4 Monate keine Waffe mehr in der Hand gehabt. Danach haben wir dann einmal für die Schützenschnur geschossen und das war es. Wir haben zwar noch eine Durchschlageübung gemacht, da hab ich dann 3-4 Schuss Platzmun verballert, aber das wars dann auch schon.
Meine SGA ging 5 Wochen. 4 Wochen Fahrschule für Klasse C und dann eine Woche Einweisung auf TPz Fuchs.
Dann bin ich in die KpFü gekommen und hab da Altpapier weggefahren oder irgendwelche Keller aufgeräumt.
An einigen Tagen sind wir morgens um 7 in den Zugraum in die Panzerhalle gegangen, haben uns da wieder schlafengelegt. Um 9:30 sind wir zur NATO-Pause wieder zum Block gegangen.
Dann um 10 wieder in PsHalle, zum Mittag direkt in die Kantine und um 13:00 wieder in die PzHalle um da auf Feierabend zu warten.
Der Stuffz der (sozusagen) für uns zuständig war hat immer gesagt:
Wenn ihr nichts zu tun habt, dann geht irgendwohin, wo ihr aus dem Blick vom KpTrpFhr (Truppi) seid.
Also wir hatten da schon ein ziemlich lockeres leben.
Das erste, was der Stuffz zu uns gesagt hat:
Ich bin Olli, Stabsunteroffizier ist ein blöder Vorname.
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 034 23 Jul 2004 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

womit wir bei den unterschieden der truppengattungen sind.
ich bin fallschirmjäger und die leute (ich rede jetzt nich von mir, sondern den ausbildern), die da sind, sind alles solche kampfschweine die mit leib und seele gern in den wald gehen und rumballern. und nachdem ich nun letzte woche biwag mit gefechts-schießen bei nacht, so aus ner kuschligen schützenmulde, hatte muss ich sagen: prima. in der AGA ficken sie dich, bei den fallies noch viel mehr als in anderen truppengattungen, wir machen 3 biwags, müssen die G36 mit verbundenen augen in weniger als 5min zerlegen und zusammensetzen (mit verschluss) und lauter so ne scheiße. das lieblingswort von den meisten oberfeldwebeln ist "drillausbildung" und, dass du eine person nicht mit dem dienstgrad ansprichst ist nur beim "gefreiten schesnack" drin. sicher wird das nach der AGA entspannter. aber danach ist dann SGA mit (hoffentlich) fallschirmsprungdienst (hab gute chancen wurde mir gesagt) und dann komm ich in eine kampfkompanie. ich bin mir ziemlich sicher, dass du und ich eine sehr unterschiedliche sicht auf die bundeswehr haben. aber das liegt daran, dass der bund bis aufs KSK, die fallschirmjäger und gebirgsjäger einfach nur ein haufen scheiße ist - und die meisten kennen halt nur diesen haufen scheiße - aber es gibt auch noch einheiten, wo sie dir zeigen wie armee geht. nächste woche ist schießbahn angesagt.
was ich noch sagen wollte: AGA ist wirklich in 1 Monat locker machbar, aber die machen es so, dass es jeder idiot versteht - was schlecht ist. bei der musterung sollte man auch auf den IQ achten, es ist zum heulen, was da teilweise für deppen dabei sind - diese leute sind zu dumm zum scheißen, und in meinem zug sind wir 48 mann, davon fehlt 20 leuten das gehirn. naja....

zeitverschwendung ist bund aber deswegen nicht, weil ich ab dem 10. dienstmonat ganz gut geld bekomme, und bis dahin eigentlich auch, weil ich vollen mobilitätszuschlag bekomme, sprich jeden monat €204 zum wehrsold dazu.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 497 24 Jul 2004 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

ähm Embarassed könnt ihr mal die dummen hier im, Forum einweihen und nicht von irgendwelchen StrafGefangenenAusbildung (SGA), irgendwelchen Zelten (BIWAK) oder sowas reden? Bei den Massen an Abk. versteh ich echt nur noch Bhf. Wink
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 553 24 Jul 2004 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

AGA - AllgemeineGrundAusbildung
SGA - Spezial Grund Ausbildung
BIWAK - Zeltlager

Exclamation :]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 599 24 Jul 2004 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so einen Oberfeld hatten wir auch.
Bis er den Bandscheibenvorfall hatte...

Unserem Btl ist ist eine Luftlandeaufklärungskompanie unterstellt. Und da ist es genau so wie du es beschieben hast. Die machen auch nach der AGA noch täglich ihren Frühsport und machen auch mal nen 30er Marsch mit komplettem Gepäck.
Aber die meisten von denen haben den schuß nicht gehört. Da hat man das Gefühl, dass die beim Fallschirmspringen ihr Hirn im Flieger vergessen haben. Oder man hat denen nicht gesagt, dass man nicht Kopfüber auf dem Boden landen soll...
Die Spielen sich auf, als wären es die besten.
z.B:
In der Kaserne ist auch ne Fahrschule. Wenn man einmal Wache hatte, dann kennt man die Fahrlehrer recht schnell. Die fahren ja schiließlich täglich mehrmals raus und rein. Aber wenn die LlAufklKp Wache hat, dann werden die Autos beim Rein und rausfahren immer kontrolliert. Sogar der Fahrauftrag (Das ist son Zettel, wo draufsteht, wo man hin will. Aber man sieht ja das es Fahrschul-LKW sind und wo wollen die wohl hin...)
Darüber haben sich die von der Fahrschule auch immer kräftig aufgeregt.
Oder:
Ich bin immer mit dem Fahrrad um 16:30 zum Bhf gefahren und gegen 23:00 wieder in der Kaserne angekommen. Das hab ich die letzten 6 Monate gemacht. Die an der Wache wiederholen sich ja. Die meisten kannten mich schon und haben mich dann so reingelassen.
Um 23:00 ist ja das Auto-Tor zu. Wenn man mit dem Auto kommt, dann kommt einer von der Wache aus dem raus, schlie0t auf und lässt den Wagen rein. Wenn ich mit dem Fahrrad gekommen bin, bin ich etweder durch den Fußgänger-Eingang gegangen oder eben durch das Auto-Tor. Druch das Tor aber immer nur, wenn eh gerade einer wegen eines Wagens rausgekommen ist. Ich hab denen also schonmal nicht mehr Arbeit gemacht. Ich wurde 2mal angemeckt. Beides mal war der Heini von der LlAufklKp.
Und noch ein "Beweis":
Zu meiner Fahrschulzeit haben ich die Feldjacke nicht ganz "Stan-Mäßig" getragen. Sprich Kapuze in den Kragen geschalgen und Jacke kurz getragen. Die einzigen, die sich darüber aufgeregt haben, waren von den Luftlandern. Warum die isch aufgeregt haben, ist aber eine gute Frage. Denen kann es doch am Arsch vorbeigehen, ob ich in diesem grünen Kartoffelsack rumlaufe, oder ob ich den einschlage...

Also für mich waren die nicht ganz richtig im Kopf.

Und mein herzliches Beileid für dich, dass du bei so einen Haufen bist Wink

Solche Dinge wie G36 blind zuerlegen und zusammensetzen haben wir auch gemacht. Ich fand es aber immer recht sinnbefreit...
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 617 24 Jul 2004 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja... so ist das bei uns. aufspielen tuen sich da viele. aber auch untereinander. oder gegenüber rekruten- sowieso. auf die kleiderordnung wird sehr geachtet. wenn wir raustreten müssen und bei EINEM ist EIN knopf am feldanzug (grundform) nicht zu, dann müssen wir nochmal antreten. im idealfall sagen die fahnenjunker oder die SU oder oberfeld, was auch immer nich mal, dass der knopf auf ist, sondern lassen so lange antreten bis es jemanden auffällt, da treten wir schon 5-6 mal neu an. es sind viele idioten dabei, aber es gibt zum glück auch noch leute die normal im kopf sind, aber die sind eben schwer zu finden.

tja, bundeswehr eben- :]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 982 28 Dez 2005 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich les grad so meine alten posting - ich muss lachen. wenn ich heute rekruten reden höre muss ich mir an den kopf fassen, damals war ich nicht anders. verdammt, ich sage immer ich war nicht so.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Politik&Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de