Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht Jacques.lichy.name - Foren
Die Megaforen :-)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

windows xp sp2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> PC & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

was ist euch wichtiger, leistung oder sicherheit?
leistung
0%
 0%  [ 0 ]
sicherheit
100%
 100%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 056 26 März 2005 00:20    Titel: windows xp sp2 Antworten mit Zitat

ich glaube, das ist der erste neue thread seit 1 jahr... das könnte fast hinkommen...

es geht um das service pack 2 für windows xp. ich habe von vielen leuten gehört es macht den pc langsamer. nun hab ich es aber auch drauf, und merke nichts von langsamen pc. und selbst wenn es denn so ist: ist heutzutage die sicherheit auf einem computersystem nicht wichtiger als 100 punkte im benchmark?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 077 27 März 2005 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite noch immer mit Win98 und mache das System auch so sicher es geht. Würde jedem empfehlen das SP2 aufzuspielen. Allerdings die Firewall und dergleichen Spielereien von M$ abschalten und "externe" Software sprich Software von anderen Herstellern benutzen.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 088 27 März 2005 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

das versteht sich von selbst.
ich benutze kaspersky anti-hacker 1.7 als firewall und avg anti virus von grisoft.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 524 27 März 2005 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

keine Werbung hier Wink

Ich sag auch auch nicht, dass ich Norton Personal Firewall und H+B EDV Antivir PE benutze und demnächst wenn ich zum Installieren komme die Antiviren-Software von Panda.

Das wäre ja noch besser, wenn hier alle Werbung für ihre benutzte Software machen würden.

Ganz nebenbei gesagt habe ich eine TV-Karte von Hauppauge und eine Sondblaster Soundkarte sowie einen 17 Zoll-Monitor von ADI.
Auch einen AMD-Prozessor und CD-Rom bzw. DVD-Laufwerke von LG.

Aber wie gesagt, ich habe etwas gegen Werbung in diesem Forum Wink
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 648 27 März 2005 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt du hast recht. ich glaube ich werde nun aufhören unüberlegt dinge auf meiner MEDION tastatur zu tippen, die anschließend auf dem SMILE monitor erscheinen und mithilfe des ACER V.II MODEM und einem ARCOR anschlss ins internet übertragen werden...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 790 27 März 2005 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab bei mir kein SP2 installiert.
Denn ich arbeite im Normalfall an nem SuSE Linux 9.2.
Ich hab als zweitinstallation noch WinXP installiert, da es einige Programme leider nicht für Linux gibt.
(Mein Scanner funktioniert unter Win leider besser als unter Linux)
Unter WinXP hab ich nur nen aktuellen Virenscanner installiert (AntiVir)
Lokal verwende ich keine Firewall. Denn ich hab einen EisFair Linux-Router am laufen. Der Blockt allen scheiß gut ab.
Dort hab ich auch nen Mailserver installiert. Somit bekomme ich auch kaum Spam und Viren-Mails.
Die Viren/Würmer etc. in dem Mails interessiert mich ja eh nicht.
Denn unter XP rufe ich meine Mails nicht ab.
Die paar Spam-Mails, die doch noch bei mir lokal ankommen, werden dann recht gut von dem Opera-Spamfilter rausgefiltert.

Also, ich würde sagen: Nicht das SP2 sondern ein richtiges Betriebssystem installieren. Wink


Ach, da fällt mir noch was ein: Falls es euch interessiert:
Auf dem EisFair läuft ein Mail-, Fax-, File-, Drucker-, SSH- und HTTP-Server.
Ich kann von überall aus dem Internet mittels eines SSH-Tunnels auf meine Daten zugreifen, die zentral bei mir im LAN lagern.
Über eine Weboberfläche habe ich von überall Zugriff auf meine Mails.
Und das alles läuft auf einem P1 mit 133MHz und 128MB RAM.

Dann kommt demnächst evtl noch ein VoIP-Server dazu. Da bin ich gerade dabei den auf einem zweiten Server zum laufen zu bekommen. Very Happy
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 535 28 März 2005 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

wie finanzierst du das alles ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 392 31 März 2005 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist nichts zu finanzieren.
Die Linuxe auf den Rechnern gibts kostenlos.
Mein normaler Rechner ist nicht so dolle (XP 1800+ mit 384MB RAM).
Und als Server kommt einmal ein 133er P1 zum Einsatz. Und nichtmal der ist damit ausgelastet.
Ich hab dann noch einen Test-Server. Auf dem kann ich testweise was Installieren. Das ist glaub ich ein 120er oder auch ein 133er P1.
Als Betriebssystem kommt auf den Servern EisFair zum Einsatz. Das ist eine Distribution ohne Grafische Oberfläche, die extra auf einfache Hardware zugeschnitten ist.
Als VoIP-Server kommt evtl ein 450er PII zum Zuge.
Da hab ich zur Zeit nur die CPU. Da muss ich noch die anderen Sachen zusammensuchen.

Der 133er ist mein erster Rechner, den ich hatte. Den hab ich mir 1996 gekauft. Und seitdem hab ich den eigentlich dauerhaft irgendwie in Benutzung.
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 906 01 Apr 2005 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

oh wieder ein gutes beispiel dafür, dass ältere hardware besser hält, als neue. das ist wie mit den video rekordern, die von vor 10 jahren laufen immernoch, der von letztem weihnachten wahrscheinlich schon nicht mehr. traurig sowas.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 477 02 Apr 2005 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ohne Grund werden für die Steuerung der Feststoffbooster beim SpaceShuttle alte Intel CPUs verwendet.
Ich glaube es waren 8086er. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Die waren jahrelang erprobt und jeder Fehler in der CPU war bekannt.
Nur schlecht, dass die dann irgendwann nicht mehr hergestellt wurden.
Deshalb hatte die NASA von einigen Jahren alle möglichen Restbestände von diversen medizinischen Geräten aufgegauft, da die CPUs dort auch verwendet wurden.

Ich finde mein Server ist nicht nur ein Beispiel dafür, dass die sachen länger halten, sondern auch noch oft voll ausreichend sind.
Der Rechner verwaltet ja auch meine ankommenden Faxe. Was habe ich davon, wenn ich da ne Dicke Kiste hinstelle und ein Empfangenes Fax in 0,3 Sekunden verarbeitet ist und ausgedruckt wird.
Mein Rechner braucht für die Aufgabe jetzt ca. 10 Sekunden.
Aber das ist mir ja egal. Denn ich bekomme eh ich nicht mit, wann ein Fax ankommt, sondern erst, wenn es aus dem Drucker rauskommt.

Natürlich. Ich könnte auch so ein Board bei mir einsetzen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57348
Ein paar kleine Eckdaten:
8 Dualkern-Opterons
32 Speichermodule a 4GB (=128GB)
Leistungsaufnahme >1,3KW :icon_exclaim
:] Wink

In dem Zusammenhang geht mir irgendwie der Otto-Normal-User und Aldi-PC nicht aus dem Kopf.
Da wird ein Aldi-PC gekuft und am Stammtisch geprahlt.
"Ich kann über DVB-T, DVB-S und Kabel 3 Sender gleichzeitig sehen, dabei DVDs brennen und nebenbei noch Musik hören."
Das Ganze wird dann einmal getestet, ob es auch geht und später wird der Rechner doch nur noch für Word, eBay und Bild.de verwendet.
Warum man da dann 1000EUR ausgeben musst bleibt die Frage...
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 826 02 Apr 2005 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du recht, heutzutage sind viele rechner überrüstet, soviel leistung braucht kein mensch! wozu braucht denn einer otto normal user bitte 4ghz? selbst wenn er gerne spielt. ich habe einen celeron III mit 1,6 ghz und ne radeon 9200 - klar kann ich nicht alles mit allen details spielen, aber ich kann immernoch alles spielen. es ist nicht mehr so wie früher, wo man sich für jedes neue 3d rennspiel auch gleich den passenden rechner kaufen musste.

im übrigen werd ich mir diese woche ein laptop kaufen. dazu gibts dann nächste woche mehr.. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 880 02 Apr 2005 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Solange es kein Gericom ist...
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 053 03 Apr 2005 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

hahaha - nein, auf keinen fall. ich werde das notebook in einem pc laden kaufen. von media markt & co. halte ich nicht viel, da kann dich kaum einer kompetent beraten. dann dachte ich an dell, aber dell ist zwar gut, aber auch teuer. deswegen habe ich meinen kumpel kontaktiert, der arbeitet in einem PC store und meinte er sucht mir was gutes raus. dann such ich mir am montag einen raus (von seiner vorauswahl) und am samstag werde ich dann wohl um die €1300 löhnen und dafür dann ein gutes notebook haben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ms-moeger
Premium Member ***


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 710
Wohnort: Bad Bevensen

BeitragVerfasst am: 475 03 Apr 2005 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war neulich in Hamburg in dem IBM ThinkPad Center.
Die ThinkPads kosten zwar etwas mehr, bieten aber auch dementsprechendes.
Superleise und Robust.
Mein Bruder hat so ein billiges Medion-Notebook... Da schaltet sich alle 10 Minuten der Lüfter auf Voller Drehzahl ein. Und das beim normalen Word/Excel arbeiten...
Das ist ja acuh das Problem beim Blödmarkt. Da bekommt man nicht mit, wenn in dem Notebook der absolute Brüll-Lüfter drin ist.
Bei Fujitsu Siemens gibt es solche und solche.
Eine arbeitskollegin hat ein Fujitsu Siemens Notebook. Da läuft der Lüfter ständig. Das auch beim normalen arbeiten. Normalerweise sollen sich dann ja die modernen Notebooks runtertakten. Aber scheinbar der nicht...
Hauptsache du lässt dich nicht von den Puren zahlen blenden Smile
Denn ein Notebook mit 3,6GHz bricht alle Rekorde in der Akkulaufzeit. Nur leider in die falsche Richtung Smile
Akkulaufzeiten von unter 2h sind da eher die Regel als die Ausnahme.
Wenn man da an die 6-8h bei centrino-Notebooks denkt...
Und ein 1,8er Centrino bringt locker die Leistung einer 3GHz Desktop-CPU.
_________________
Ironiedetektor kaputt?

www.ironiedetektor.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 590 03 Apr 2005 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja. mir ist aber die leistung wichtiger als die akku laufzeit, da ich mit dem teil eh beim bund nach dienst zocken will & da hab ich ja ne steckdose. sonst sollte es reichen wenn es so 3-4 hrs ohne ladekabel schafft. tendiere aber zu ner athlon 64 cpu
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> PC & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de