Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht Jacques.lichy.name - Foren
Die Megaforen :-)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kann man auch....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 661 11 Jun 2004 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

jo jacques - guter einwurf- aber das mit dem neuen fenster bau ich eh grad für die Italien Galerie...

und zwar mit-
<a href="javascript:;" onClick="window.open" ('bild.jpg','weitere angaben wie abmessungen und so zeug');</a>

-da geht dann ein pop-up window auf- ist halt aufwendig, aber ich werd mir da schon ne arbeitsmethode suchen, oder eben einfach mal ein paar stunden zeit nehmen Rolling Eyes

aber ich hab ja eh nix zu tun hier :]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 866 11 Jun 2004 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

schade für die Leute, die Pop-Up-Blocker benutzen. Die sehen dann keine Bilder.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 869 11 Jun 2004 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre mir neu- pop up blocker funktionieren anders... ich bin ziemlich sicher, da ich zb selber einen verwende und zb. meine gallerie auf whataboutpj.com immer noch zu öffnen ist. das kannst du auch mal ausprobieren----

ich behauptet kein guter pop up blocker blockt das!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 977 11 Jun 2004 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

rbkfan hat Folgendes geschrieben:
hoppala - "bräuchert" sollte eigentlich "beräuchert" heißen und war ein synonym für kiffn :]

Ich dachte, "bräuchert" wäre Thüringer Slang. :]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Jacques.relue.de -Team


Anmeldedatum: 02.07.2001
Beiträge: 914
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 002 11 Jun 2004 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

rbkfan hat Folgendes geschrieben:
das wäre mir neu- pop up blocker funktionieren anders... ich bin ziemlich sicher, da ich zb selber einen verwende und zb. meine gallerie auf whataboutpj.com immer noch zu öffnen ist. das kannst du auch mal ausprobieren----

ich behauptet kein guter pop up blocker blockt das!

Ich benutze keinen pop-up-blocker. War auch ehrlich gesagt nur eine Vermutung Wink bzw. eine logische Schlussfolgerung.
_________________
cu, Jacques
--------------------------------------------
ich trauer um radioeasymp3 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 041 12 Jun 2004 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich dachte, "bräuchert" wäre Thüringer Slang.


in der tat ist sonneberg einer der wenigen teile thüringens, wo thüringisch weder gesprochen, noch verstanden wird. alles fränkisch.
es ist schwer zu beschreiben--- aber was find ich da im WWW...
http://de.wikipedia.org/wiki/Itzgr%FCndisch << das wusste ich selber auch nicht, übrigens hoch intressant, lest es ruhig mal komplett, vorallem mit sprachbeispielen.
mier doun ölsu itzgründisch sprecha doua. :]



Zitat:
Ich benutze keinen pop-up-blocker. War auch ehrlich gesagt nur eine Vermutung bzw. eine logische Schlussfolgerung.


hab wie gesagt noch nie was gehört, dass das net funzen soll.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 122 12 Jun 2004 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da habt Ihr Sonneberger auch noch einen eigenen Dialekt.
Und eine Webcam, die von Sonneberg in Richtung Thüringer Wald blickt. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 579 12 Jun 2004 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur das, auf www.sonneberg.de gibts sogar eine vom rathaus-platz! :]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 668 12 Jun 2004 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hightech Stadt Sonneberg! :]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rbkfan
der gespaltene


Anmeldedatum: 26.06.2002
Beiträge: 1565
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 725 12 Jun 2004 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

ehemals stadt mit großen ambitionen. vor ww2 gab es in sonneberg das größte einzelhandelskaufhaus europas- ein woolworth, mit eigener eisenbahnanbindung, 5 stockwerke über der erde, 3 unter der erde. haben die nazis geplündert & gesprengt. 1920 hätte sonneberg fast die weltausstellung bekommen, hat sie dann gegen johannesburg oder so verloren. es war für sonneberg sogar eine straßenbahn geplant.
überhaupt hatten auch amerikaner großen einfluss auf sonnebergs geschichte! die innenstadt wurde zu großen teilen von amerikanischen architekten gebaut. auf der webcam siehst du links neben dem rathaus noch ein etwas größeres gebäude, das hatte ein architekt aus new york gebaut! es gibt noch weitere gebäude die von diesem new yorker architekten büro gebaut wurden. ich habe neulich mal die original baupläne für so ein gebäude gesehen. war alles in englisch. irgendwie sehr interessant, ohne WW2 wäre sonneberg sehr viel größer als es heute ist!!!
sonneberg war damals schon (vor 1939) der größte spielzeug-exporteur nach übersee! und kennt ihr die Piko - Modell bahn? kommt alles aus sonneberg. übrigens steht hier ca. 600 m von meinem haus so ein haus, da ist der größte teddy-bär der welt drinnen - made in sonneberg.

ach ja... das ist schon ne stadt- viel geschichte, nur leider ist anno 2004 hier nix los. Rolling Eyes
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
HJS
Herr der Stützstrümpfe


Anmeldedatum: 03.07.2002
Beiträge: 1349
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 993 12 Jun 2004 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, scheiß Nazis und scheiß WW2.

Ich hätte nicht gedacht, dass Sonneberg eine Stadt mit so viel Geschichte ist.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jacques.lichy.name - Foren Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de